Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DER CASA ANDALUZA

FÜR KURZAUFENTHALTE IN FERIENUNTERKÜNFTEN

(zuletzt aktualisiert im Februar 2024)

Casa Andaluza, im folgenden Text als "CA" oder "die Agentur" bezeichnet, hat seinen Sitz in C. Enólogos, 3, E-11140 Conil. Seit 2010 ist Casa Andaluza eine eingetragene Marke von Consulting y Marketing de la Janda, S.L.U. Alle Verträge zwischen CA und ihren Kunden (Eigentümer und Gäste) unterliegen dem spanischen Recht, insbesondere dem andalusischen Tourismusgesetz 13/2011 vom 23. Dezember.

  1. ANNAHME: Die Vornahme einer Reservierung setzt die Annahme der vorliegenden allgemeinen Bedingungen voraus.
  2. BENUTZER: Die Person, die die Reservierung vornimmt, muss volljährig sein und ist für die Richtigkeit der eingegebenen Daten verantwortlich. Buchungen durch Vertreter oder Erziehungsberechtigte künftiger Gäste sind nicht zulässig.
  3. KURZAUFENTHALTE - Die vorliegenden Bedingungen gelten für Verträge mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen, bei denen der in der Veröffentlichung der Anzeige angegebene Mietpreis pro Tag gilt, unbeschadet eines eventuellen Nachlasses für längere Aufenthalte, der angewendet werden kann.

Für Aufenthalte von 30 Tagen oder mehr, für die monatliche Preise gelten, gelten die besonderen Bedingungen für Langzeitaufenthalte.

  1. VERMITTLUNGSAGENTUR - Die CA vermittelt Verträge zwischen natürlichen Personen: den Eigentümern der Immobilien und den Gästen. Der Mietbetrag ist daher von der Mehrwertsteuer befreit, während die Beträge für die Dienstleistungen der Agentur (Vermittlungsprovision, Reinigungsservice) dem gesetzlichen Mehrwertsteuersatz von 21% unterliegen.
    1. Die Verantwortung als Vermittler erstreckt sich auf die Wahrhaftigkeit seiner Werbung und darauf, dass die Vertragsparteien (Gäste und Eigentümer) ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen, sowie auf die Vermittlung bei Zwischenfällen.
    2. Es ist jedoch möglich, dass sich einige Eigenschaften und Inventarstücke geändert haben, ohne dass die Agentur davon Kenntnis erlangt hat. Die CA kann für diese Änderungen nicht verantwortlich gemacht werden.
    3. Es liegt in der Verantwortung des Eigentümers, dafür zu sorgen, dass sich die Unterkunft und ihre Ausstattung in einem guten Zustand befinden und die Vorschriften der Junta de Andalucía in Bezug auf die Anforderungen des Dekrets 28/2016 vom 2. Februar und des Dekrets 31/2024 vom 29. Januar eingehalten werden. 
    4. Die Verantwortung der Agentur erstreckt sich auf die Vorbereitung des Einzugs in die Wohnungen, in denen die Verwaltung der Dienstleistungen vom Eigentümer an die Agentur übertragen wurde: Reinigung und Bereitstellung von Handtüchern und Bettwäsche, sowie Annehmlichkeiten: Grundvorräte für Reinigung und Kochen. 
      Wenn diese Leistungen von den Eigentümern der Wohnung erbracht werden, sind diese auch für diese Leistungen verantwortlich.
  2. VORRESERVIERUNG - Der Gast hat die Möglichkeit, bis zu 24 Stunden vor der Zahlung der Reservierungsanzahlung eine Umbuchung der Unterkunft zu beantragen. Der Gast erhält die Bestätigung der Vorreservierung mit seiner Standortnummer per E-Mail. Im gegenseitigen Einvernehmen ist es möglich, die Vorreservierung von 24 Stunden auf maximal 3 Tage zu verlängern.

Bei einigen der von CA verwalteten Unterkünfte hat die Agentur keinen Echtzeit-Zugang zu den Kalendern der Eigentümer, und es ist eine Überprüfung der Verfügbarkeit der Unterkunft und/oder eine Annahme der Buchung durch den Eigentümer erforderlich. Infolgedessen hat die Agentur das Recht, die Vorreservierung einseitig zu stornieren und eine alternative Unterkunft für den angefragten Platz anzubieten. 

  1. BESTÄTIGTE RESERVIERUNG - Die Reservierung ist bestätigt und verbindlich mit der Zahlung der Reservierungsanzahlung oder des Betrages, der in dem von der Agentur zugesandten Zahlungsschreiben angegeben ist.
  2. PREIS - Der Gesamtpreis der Buchung setzt sich zusammen aus der Miete der Unterkunft, die in Euro pro Tag berechnet wird, und der Reinigungs- und Bereitstellungsgebühr, die ein einziger Betrag pro Buchung ist. Er kann auch andere Dienstleistungen der Agentur beinhalten, wie z. B. die Zwischenreinigung, die Vermietung von Kinderbetten oder Zusatzbetten oder den Reinigungszuschlag für Haustiere. Ebenfalls im Gesamtpreis enthalten ist die Vermittlungsprovision und, bei Buchungen über Buchungskanäle wie Booking, Airbnb usw., die Provision dieses Kanals.

Im Mietpreis enthalten sind alle Nebenkosten wie Strom, Gas, Wasser und Internet, sowie die Gemeinschaftsgebühren, Steuern, Garten- und Schwimmbadpflege. 

  1. BEZAHLUNG - Vor dem Einzug in die Unterkunft muss der Gast den vereinbarten Preis in voller Höhe bezahlt haben. 
    1. Die Anzahlung beträgt zwischen 20% und 50% des Gesamtpreises und dient zur Bestätigung der Reservierung.
    2. Der Restbetrag muss 4 Wochen vor der Ankunft bezahlt werden. Auf Wunsch des Gastes besteht auch die Möglichkeit, einen Teil des Betrages am Tag der Anreise zu begleichen. In diesem Fall muss der Gast mindestens 50 % des Gesamtpreises 1 Monat im Voraus bezahlt haben. 
    3. Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: Online-Zahlung über das sichere Zahlungsportal Stripe; Überweisung auf das Bankkonto der Agentur; Barzahlung im Büro der Casa Andaluza.
      In besonderen Fällen kann auch eine direkte Zahlung an den Eigentümer der Immobilie vereinbart werden.
    4. Last-Minute-Buchungen: Wenn das Anreisedatum weniger als 30 Tage vor dem Buchungsdatum liegt, muss der Gast den vollen Preis zahlen, um die Buchung zu bestätigen. Auf Wunsch können Sie eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises leisten und den Restbetrag am Anreisetag zahlen.
    5. Falls eine Teilzahlung am Anreisetag vereinbart wird, muss der Gast diese Zahlung mit seiner Kreditkarte garantieren.
  2. KAUTION - CA hat das Recht, vom Gast eine Kaution zu verlangen, um die Einhaltung der Regeln und den Zustand des Objekts und seiner Ausstattung zu gewährleisten. Obwohl die Zahlung der Kaution nicht generell erforderlich ist, kann sie in bestimmten Unterkünften obligatorisch sein und wird in der Beschreibung des Objekts angegeben. 

Die Zahlung einer Kaution in Höhe von 200 € bis 400 € ist für Gäste unter 30 Jahren obligatorisch, da das Risiko von Zwischenfällen aufgrund der Nichteinhaltung der Regeln und des Missbrauchs des Objekts hoch ist. Diese Kaution muss innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Zahlungsschreibens per Kreditkarte über die Online-Zahlung bezahlt werden.

Auch wenn keine Kaution verlangt wurde, hat CA das Recht, vom Gast die Beträge zu verlangen, die durch folgende Umstände entstehen:

  • Nichtbeachtung der Hausordnung 
  • Schäden am Objekt, die durch Missbrauch, Fahrlässigkeit oder Unverantwortlichkeit entstanden sind
  • übermäßige Verschmutzung
  • Verspätete Abreise nach 11.00 Uhr ohne vorherige Absprache mit der Agentur.

BELEGUNG UND ALTERSBESCHRÄNKUNGEN (Gruppen von jungen Gästen) - Es können nur die in der Beschreibung der Unterkunft angegebene Höchstzahl von Personen und die in der Reservierung angegebene Anzahl von Personen untergebracht werden. 

Junge Gäste: Die CA behält sich das Recht vor, Buchungen von Personen unter 25 Jahren abzulehnen, da diese Bevölkerungsgruppe ein Risiko für den Zustand der Unterkunft sowie für das Zusammenleben in der Nachbarschaft und in der Ortschaft darstellt. In jedem Fall unterliegt die Annahme von Reservierungen dieses Gästetyps der ausdrücklichen Annahme der Regeln durch jeden der Gäste, die Teil der Gruppe sind, sowie der Hinterlegung der in Punkt 9 genannten Kaution.

  1. REINIGUNG, HANDTÜCHER & WÄSCHE UND AUSSTATTUNG - Die Unterkunft wird dem Gast ordnungsgemäß gereinigt, mit Bettwäsche, Handtüchern und anderen Gegenständen zur sofortigen Nutzung zur Verfügung gestellt. 
    1. Bezahlung der Reinigung bei Ankunft/Abreise: Die Gebühr ist zusammen mit der Miete der Unterkunft zu entrichten. 
      Wenn die Reinigung von AC-Servicepersonal durchgeführt wird, sind in dieser Gebühr die Löhne und Versicherungen des Reinigungspersonals sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer von 21 % enthalten.
    2. Bettwäsche und Handtücher: Bei einem Aufenthalt von bis zu 14 Tagen werden 1 Satz Bettwäsche pro Bett und 1 Satz Handtücher pro Person sowie mehrere Handtücher zur Verfügung gestellt. Bei einem Aufenthalt von mehr als 14 Tagen wird ein doppelter Satz Bettwäsche pro Bett und Handtücher pro Person zur Verfügung gestellt.
    3. Zwischenreinigung: CA bietet einen Reinigungsservice und den Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern während des Aufenthalts gegen Bezahlung an: 20€ pro Stunde Reinigung (mindestens 2 Stunden) und 7,50€ pro Person für den Wechsel der Bettwäsche.
  2. STORNIERUNG DURCH DEN GAST - Der Gast kann seine Reservierung jederzeit stornieren und muss dies schriftlich (E-Mail, Whatsapp, SMS) an die Agentur richten. Je nach dem, wie lange vor dem Anreisetag, muss der Gast die folgenden Stornierungsgebühren bezahlen:
  • bis zu 61 Tage: 20% des Mietpreises
  • zwischen 60 und 35 Tagen: 50% des Mietpreises
  • zwischen 34 und 10 Tagen: 80% des Mietpreises
  • weniger als 9 Tage: 95% des Mietpreises.

Die Stornogebühren gelten nicht für die Reinigung und andere beauftragte Dienstleistungen, die noch nicht erbracht wurden.

Stornogebühren werden von den Stornogebühren für Gewinne mit neuen Buchungen, die den stornierten Raum füllen, abgezogen, unter Berücksichtigung möglicher Rabatte und Aktionen, die notwendig gewesen sein könnten, um kurzfristig neue Kunden zu finden. 
Die Mindestverwaltungsgebühr für den geleisteten Agenturservice beträgt 50 €.

Wir empfehlen unseren Gästen, eine Reiseversicherung zur Deckung der Stornierungskosten abzuschließen.

  1. ÄNDERUNG DER RESERVIERUNG - Eine Änderung der bestätigten Reservierung (Daten oder Unterkunft) ist ohne Stornogebühr 61 Tage vor der Ankunft möglich. Für die Änderung wird eine Bearbeitungsgebühr von 50€ erhoben. 
    Wenn Ihr Anreisedatum 60 Tage oder weniger beträgt, bedeutet eine Umbuchung die Stornierung der Buchung in Verbindung mit einer neuen Buchung, insbesondere wenn es sich um einen Wechsel des Hauses handelt.

Bitte beachten Sie, dass jede Buchung einen separaten Vertrag mit einem einzelnen Eigentümer hat.

Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf eine (teilweise) Rückerstattung des Mietpreises.

  1. STORNIERUNG DURCH CA - CA kann die bestätigte Buchung vor der Ankunft stornieren, wenn der Kunde auf eine Zahlungserinnerung des Vermieters nicht reagiert hat.

CA kann die Buchung nach der Ankunft stornieren, wenn die Gäste sich in einer Weise verhalten, die Schäden an der Immobilie verursachen und/oder übermäßige Kosten für den Eigentümer oder die Agentur verursachen könnte. Dies bezieht sich insbesondere auf Unhöflichkeit, fahrlässiges oder unverantwortliches Verhalten oder auf Fälle von Überbelegung. In einem solchen Fall ist die Agentur nicht verpflichtet, die gezahlten Beträge zurückzuerstatten, und hat das Recht, sowohl im Namen des Eigentümers als auch in Ihrem Namen den erlittenen Schaden geltend zu machen. 

WECHSEL DER UNTERKUNFT DURCH CA.- Die Agentur behält sich das Recht vor, die vertraglich vereinbarte Unterkunft gegen eine andere mit ähnlichen Eigenschaften oder einer besseren Kategorie auszutauschen, falls die Unterkunft vorübergehend nicht als Ferienwohnung genutzt werden kann. Zum Beispiel aufgrund von Ereignissen, die sich plötzlich nach dem Buchungsdatum ereignen, lärmenden Bauarbeiten in der Nachbarschaft oder dem Verkauf der Immobilie. Diese Änderungen haben keinen Einfluss auf den für die ursprüngliche Unterkunft vereinbarten Preis.

  1. VORFÄLLE UND SCHÄDEN - Wenn ein Schaden festgestellt wird, muss der Gast die Agentur so schnell wie möglich benachrichtigen, damit die notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung des Schadens so schnell wie möglich ergriffen werden können. Dauert der Vorfall länger als die für die Behebung festgelegte Frist, die im Regelfall maximal 24 Stunden beträgt, hat der Gast Anspruch auf Mietminderung. 
  • Der Gast ist verpflichtet, dem für die Abhilfe/Beseitigung des Mangels zuständigen Servicepersonal Zugang zu gewähren.
  • Dem Gast wird empfohlen, bei der Meldung des Schadens Beweise (Fotos oder Videos) und gegebenenfalls eine kurze Beschreibung beizufügen.
  • Der Anspruch auf Schadensersatz wird mit der Meldung an die Agentur und nach Ablauf der Frist zur Behebung des Schadens fällig.
  1. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG DER AGENTUR - Die CA oder ihre Mitarbeiter haften nicht für:
  • Fehler, Auslassungen oder Rechtschreibfehler
  • Fehlinterpretationen durch Dritte
  • Personenschäden oder Verletzungen während des Aufenthalts in einer der Unterkünfte
  • Streitigkeiten zwischen einem Gast und einem Dritten
  • den Inhalt der externen Links, die Sie auf unserer Website finden
  • externe Faktoren, die die Umgebung (vorübergehend) verändern könnten, wie z. B. öffentliche Arbeiten, Überschwemmungen oder Sturmschäden usw.
  1. BESONDERE VERPFLICHTUNGEN DES GASTES
    1. Wenn Sie unter 25 Jahre alt sind, müssen Sie sich bei CA erkundigen, ob die Unterkunft Gruppen von jungen Leuten akzeptiert. In jedem Fall müssen Sie die besonderen Regeln für junge Reisende akzeptieren und einhalten. 
    2. Sie sind für die gesamte mitreisende Gruppe verantwortlich, das Objekt pfleglich zu behandeln und Schäden und Mängel unverzüglich der CA zu melden.
    3. Das Objekt kann nur von der in der Buchung genannten Anzahl von Personen genutzt werden. Bei Überbelegung können wir die sofortige Abreise der überzähligen Gäste und/oder eine Entschädigungszahlung für den Zeitraum der Überbelegung (10% -15% des Mietpreises pro Person) verlangen.
    4. Es ist strengstens untersagt, auf dem Gelände zu campen (Zelte aufstellen, Wohnwagen abstellen...).
    5. Am Anreisetag ist der Check-in ab 17 Uhr möglich, am Abreisetag ist der Check-out bis 11 Uhr möglich. Ein früheres Einchecken oder späteres Auschecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der CA möglich.
    6. Am Abreisetag sind Sie verpflichtet, die Wohnung in einem sauberen und aufgeräumten Zustand zu verlassen (Geschirr gespült, Müll entfernt, Böden von Sand und Staub befreit, alles an seinem Platz und die Betten abgezogen).
    7. Sie sind verpflichtet, alles zu tun, um Schäden, Störungen oder Defekte zu vermeiden. Dazu gehört auch, dass Sie bei starkem Wind die Schirme abnehmen und Markisen einfahren, oder Kissen und Matratzen ins Haus bringen, wenn es regnet oder nachts die Sprinkleranlage anspringt ...
    8. Sie sind verpflichtet, dem Servicepersonal, auch ohne Vorankündigung, den Zugang zum Grundstück für die Wartung des Pools und des Gartens zu ermöglichen.
  2. HAUSTIERE - Wenn Sie mit Ihrem Haustier kommen möchten, prüfen Sie bitte die Objektbeschreibung, um zu vergewissern, ob Haustiere erlaubt sind. Die Eigentümer können dem nicht angemeldeten Haustier den Zutritt verweigern.

Voraussetzungen für den Mitnahme eines Haustiers sind:

  • Bezahlung eines einmaligen Aufpreis von 35 € (in einigen Unterkünften kann dieser Preis variieren), um den zusätzlichen Reinigungs- und Wäscheaufwand zu kompensieren 
  • eine Kaution in Höhe von 250 € zu hinterlegen, zur Deckung etwaiger Schäden oder Kosten, die durch das Tier verursacht werden könnten.
  • Der Hundehalter muss garantieren, dass sich das Tier gut benimmt und die Nachbarschaft nicht durch Bellen, Kratzen an der Tür oder an den Möbeln, Graben von Löchern im Garten oder Zerstören von Pflanzen stört. 
  • Der Besitzer des Hundes muss alle Exkremente im Garten entfernen.
  1. NUTZUNG DIESER WEBSITE - Die Nutzung der Website www.casa-andaluza.com/es/de ist auf den privaten Gebrauch beschränkt und darf nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie sind nicht berechtigt, ohne ausdrückliche Genehmigung von CA Kopien von Teilen der Website anzufertigen, sie zu verändern oder eine darauf basierende Website zu erstellen. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an der Website vorzunehmen, wenn wir dies für notwendig erachten. Die zur Verfügung gestellten Informationen können von Dritten abhängen, und obwohl CA sich um die Richtigkeit aller Informationen bemüht, können wir nicht für etwaige Fehler verantwortlich gemacht werden.
  2. VERJÄHRUNG VON ANSPRÜCHEN, ABTRETUNGSVERBOT, RECHTSPRECHUNG

Ansprüche aus dem Vertrag verjähren nach 6 Monaten ab dem Tag der Abreise.

Die Abtretung dieser Ansprüche an Dritte, auch an Ehegatten, ist nicht möglich.

Der Gerichtsstand für CA ist Chiclana.

  1. die Plattform für Online-Streitbeilegung der Europäischen Union


Casa Andaluza 1998-2024

Casa Andaluza ist eine Marke von Consultoría y Marketing de la Janda, S.L.U. mit Sitz in C. Enólogos, 3, 64 in E-11140 Conil de la Frontera und CIF B72147705.