Blog

Warum es ratsam ist, zur dynamischen Preisgestaltung überzugehen

Warum es ratsam ist, zur dynamischen Preisgestaltung überzugehen

Die dynamische Preisgestaltung ist die Zukunft des Ferienhausmarktes. Wer druckt heute noch Kataloge? Welche Agentur arbeitet noch ohne online-Kalender? Sofortbuchung und Smart-Pricing markieren sie einen Meilensteine, die über den Erfolg deiner Immobilie entscheidet.

Seit Mai 2022 ist Casa Andaluza mit Beyond Pricing verbunden, dem führenden Anbieter für intelligente Preise für Ferienhäuser. Die Eigentümer, die an dem "Experiment" teilgenommen haben, konnten feststellen, dass ihre Einnahmen in der Hochsaison gestiegen sind und sich ihre Terminkalender gefüllt haben. Der Test hat uns bei Casa Andaluza überzeugt: Wir wissen, dass eine intelligente Preisgestaltung funktioniert und deine Rentabilität erhöht.

Mit der dynamischen Preisgestaltung behältst du viel Kontrolle, denn du kannst selbst bei der Festlegung der Parameter mitwirken: Mindestpreise pro Saison, Rabatte und Aufschläge, Mindestaufenthalt pro Saison... Ich lade dich ein, regelmässig den Verlauf zu analysieren und die Einstellungen gemeinsam zu überprüfen.

Vorteile der dynamischen Preise:
  • Die Algorithmen ermitteln zu jedem Zeitpunkt den optimalen Preis. Hohe Preise in Zeiten hoher Nachfrage, moderate Preise in Zeiten schwacher Nachfrage. Sie passen sich schnell an Veränderungen an.
  • Es stehen immer die aktuellen Preise für die nächsten 365 Tage zur Verfügung, ohne dass weitere Aktualisierungen erforderlich sind.
  • Du erhälst auch für kurze Aufenthalte gute Einkünfte, da die Algorithmen für Wochenenden und Feiertage höhere Preise festlegen.
  • Im Durchschnitt erhöht sich dein jährlicher Ertrag um 12 %.
Wie funktioniert die dynamische Preisgestaltung im Einzelnen? Hier findest du Informationen und kurze Videos zur Erklärung.
  • Video 3: Preise manuell überschreiben
Hast du noch Fragen? Kontaktiere mich per E-Mail (karin@casa-andaluza.com) oder per Whatsapp.