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Serviceangebot und Provisionen für 2024

Serviceangebot und Provisionen für 2024

Ein Überblick über unser Service-Angebot und die Kosten

1. Werbung und Reservierungsmanagement:

Inklusive:

  • Erstellung und Aktualisierung der Präsentation deiner Ferienimmobilie auf der Website von Casa Andaluza

  • Veröffentlichung deines Mietobjekts auf Kanälen* wie Airbnb, VRBO, Booking und Holiday (falls gewünscht)

  • Werbung über soziale Netzwerke, Newsletter und andere Marketingkampagnen

  • Organisation der An- und Abreise mit Schlüsselübergabe („Self-Check-in“-Methode) und Gästeanmeldung

  • Willkommens-App für Gäste mit Informationen zum Check-in, Check-out, Haushandbuch und lokalen Empfehlungen

  • Kundenservice vor Ort mit 24/7-Notrufnummer

  • Reklamations-Management

  • Abwicklung der Zahlungen

  • Sammlung von Kundenrezensionen und -bewertungen

Die Provision beträgt 22 % (inkl. MwSt. = 18,18 % netto).

 * Die Kanalprovisionen, die in der Regel etwa 15 % betragen, werden durch eine Erhöhung zur Provision von Casa Andaluza hinzugerechnet. Auf diese Weise beträgt die Lücke zwischen dem, was der Gast zahlt, und dem, was Sie erhalten, die CA-Provision + die Channel-Provision.


2. Reinigung und Wartung der Ferienimmobilie

Organisation und Koordination von Reinigungs- und Wartungsarbeiten mit eigenem Personal und durch beauftragte Fachkräfte. Du entscheidest selbst, was du in deinen Händen behalten und was du an Casa Andaluza delegieren möchtest.

Die Buchungsprovision erhöht sich um 5 % und beträgt 27 % inkl. MwSt. (22,31 € netto).


 

a) Reinigungs- und Hausmeisterservice

  • Vorbereitung vor der Anreise. Der Betrag richtet sich nach dem Zustand der Wohnung und den notwendigen Arbeiten. Sei es eine Grundreinigung zu Beginn der Saison oder eine kurze Nachreinigung von einer halben Stunde bis zu mehreren Stunden, wenn dein Haus mehrere Tage oder Wochen lang unbewohnt war. Dem Eigentümer werden die Kosten nach Arbeitsaufwand sowie anfallende Wäschereikosten oder Wartungsservice in Rechnung gestellt.
  • Endreinigung nach Abreise der Gäste: Diese wird vom Feriengast bezahlt. Der gleiche Festbetrag wird dem Eigentümer für seine eigenen Aufenthalte (einschließlich Aufenthalte bei Familie und Freunden) in Rechnung gestellt. Er beinhaltet die Reinigung der gesamten Wohnung + Bettwäsche- und Handtuchservice + Funktionskontrolle, damit diese für den nächsten Eintrag vorbereitet ist.
  • Verstärkte Reinigung: Wenn deine Immobilie eine hohe Auslastung hat, sollte alle 3–6 Monate eine gründlichere Reinigung erfolgen. Die Stunden hierfür, die über die vom Gast bezahlten Endreinigung hinausgehen, trägt der Eigentümer.
  • Hausmeisterservice: Unser hauseigener Allround-Techniker ist schnell vor Ort, um technische Probleme zu lösen. Auch diese Kosten trägt der Eigentümer über die Verrechnung mit den Mieteinnahmen.

b) Präventive technische Wartung

Diese wird im Winter vorgenommen und beinhaltet:

  • Eine Diagnose des allgemeinen Zustands der Immobilie: Muss gestrichen werden? Ist das Inventar komplett und in gutem Zustand? Was muss repariert oder ersetzt werden? Der Eigentümer erhält neben der Diagnose einen „Aktionsplan“ und einen Kostenvoranschlag. Die Kosten hierfür liegen bei 70 und 100 Euro.

Diese ist nicht zwingend erforderlich, wird jedoch dringend empfohlen, da es dazu beiträgt, deine Immobilie in einwandfreiem Zustand zu halten. Dadurch vermeiden wir auch Beschwerden von Gästen über Fehlfunktionen oder Überalterung sowie Schadensersatzforderungen für Unannehmlichkeiten.

  • Kleinere Wartungsarbeiten: Reinigung der Waschmaschinen- oder Geschirrspüler; Reinigung der Filter / Siebe an Wasserhähnen; Reinigung der Wasserabflüsse und Siphons; Silikonerneuerung in Küche und Bad; Fugen aufhellen; Flecken entfernen/überstreichen; entkalken und entfetten; lose Schrauben an Möbeln festziehen; Überprüfung von Jalousien und deren Bändern; Wartung der Gastherme; Scharniere fetten und Schlösser prüfen. Abrechnung gemäss Aufwand.
  • Durchführung von Renovierungs-, Maler- und Verbesserungsarbeiten. Kostenvoranschlag, Kontrolle der Ausführung, Abrechnung.
  • Bei Zuziehung externer Firmen und Techniker setzt Casa Andaluza eine Marge von 10% als Aufwandsentschädigung an.

 3. Agenturservice für den Eigenbelegungen ohne Provision.

Wenn der Eigentümer wünscht, dass Casa Andaluza den Check-in und Check-out Service, die Koordination der Reinigung und den Gästeservice für seine eigenen Aufenthalte, die seiner Freunde, seiner Familie oder seiner eigenen Gäste übernimmt, gelten die folgenden Preise und Provisionen:
  • Wir verwalten einen Aufenthalt des Eigentümers pro Jahr kostenlos. Du müssen nur die Endreinigung zahlen.
  • Für alle anderen Eigenbelegungen durch den Eigentümer beträgt der Agenturservice 60 € inkl. MwSt. (49,59 € netto) pro Belegung.
  • Für Aufenthalte von Kunden, Freunden, Verwandten des Eigentümers beträgt die Vergütung der Agentur 10% (inkl. MwSt.) auf den Endpreis, der nach dem Kalender berechnet wird, mit einem Mindestbetrag von 75 € (inkl. MwSt.).

Arbeitskosten pro Stunde* (ungefähr, kann je nach Umständen variieren):

  • Reinigungskraft: 20€ pro Stunde.
  • Hausmeister / Hauswirtschafterin: 30€ pro Stunde
  • Spezialist: laut Rechnung

 * Diese Tarife beinhalten Sozialversicherung und 21% Mehrwertsteuer.