owners

Statistiken 2023

Statistiken 2023

Informieren Sie sich über die Herkunft unserer Feriengäste, die Auslastung der Unterkünfte und die Einnahmen im Laufe des Jahres.

1. Die meisten Buchungen werden direkt bei Casa Andaluza vorgenommen.

Dank unserer Philosophie, dass persönlicher Kontakt wichtig ist, kann die Marke CASA ANDALUZA auf lokaler Ebene mit den großen Buchungskanälen konkurrieren.

Die folgenden 3 Diagramme zeigen, dass die Mehrheit der Buchungen direkt über durch direkten Kontakt mit Casa Andaluza oder über die Website Von Casa Andaluza erfolgt. Für die Hochsaison werden über 50 % der Aufenthalte direkt bei Casa Andaluza gebucht, in der Nebensaison sogar über 75 %.

Welches sind unsere Erfolgsfaktoren?

1. Die persönliche Betreuung über unsere Büromitarbeiter, insbesondere bei Buchungen außerhalb der Hochsaison und bei längeren Aufenthalten im Winter.

2. Die gute Sichtbarkeit der Casa Andaluza Website.

3. Ein dynamisches und aktives Marketing sowie flexible und schnelle Reaktionen auf Veränderungen auf dem Markt.



2. Mit Casa Andaluza erzielt Ihre Ferienimmobilie auch außerhalb der Hochsaison eine hohe Auslastung.

Im Durchschnitt werden 50 % der Einnahmen in der Hochsaison erzielt. Durch eine gute Auslastung in der Nebensaison können Sie Ihre Einnahmen verdoppeln und die Anzahl der Übernachtungen vervierfachen.


Die nachstehende Grafik zeigt die Belegungsrate einer Auswahl von 50 Unterkünften, die vollständig von Casa Andaluza betreut verwaltet werden. Wegen der Eigenbelegungen der Eigentümer können generell selten Auslastungen von 100% durch Gästebelegungen erreicht werden.


3. Mit Casa Andaluza haben Sie sowohl Zugang zu einem nationalen als auch zu einem internationalen Kundenkreis.

Casa Andaluza hatte schon immer eine starke Position sowohl auf dem deutschsprachigen als auch auf dem spanischen Markt.

Die höchsten Einnahmen erzielen wir mit spanischem Tourismus, da dieser sich auf die hochpreisige Hochsaison konzentriert. Die meisten Übernachtungen werden jedoch von nicht-spanischen Touristen, vor allem Deutschen, getätigt.

30% der Übernachtungen fallen in die Wintermonate (November - März) und sind auf unser erfolgreiches Langzeitprogramm zurückzuführen.